6 Möglichkeiten, auf Reisen aktiv zu bleiben

Für viele ist das Wort „Urlaub“ gleichbedeutend mit „Entspannung“. Und hey, Ihre Zeit außerhalb der realen Welt sollte es Ihnen ermöglichen, sich auszuruhen und neue Energie zu tanken – aber das bedeutet nicht, dass Sie während Ihrer Abwesenheit keine Dinge tun können.

In der Tat könnte es Ihnen tatsächlich helfen, im Urlaub aktiv zu bleiben, um Stress abzubauen: Bewegung ist schließlich eine Möglichkeit, Ihre alltäglichen Ängste zu bekämpfen. Treffen Sie bei Ihrer nächsten Reise die richtige Balance zwischen aktiv und erholsam mit den folgenden sechs einfachen Tipps, um Sie gerade genug auf den Beinen zu halten.

1. Tragen Sie einen Schrittzähler

Wenn Sie sich noch nicht dem Schrittzähler-Wahn verschrieben haben, ist Ihr Urlaub die richtige Zeit dafür. Eine visuelle Darstellung des Trainingsumfangs hilft Ihnen dabei, den Überblick darüber zu behalten, wie viel Sie sich bewegen oder nicht. Die meisten Menschen streben 10.000 Schritte pro Tag an, was durchaus machbar ist, wenn Sie eine neue Stadt erkunden. Ein Spaziergang am Strand könnte jedoch genauso effektiv sein. Werden Sie also kreativ, um Ihre 10 km zu sammeln!

2. Gehen Sie an einen wilden Ort

Wir meinen nicht wild wie in Party-Ready. Wir meinen irgendwo in der Wildnis. Es gibt so viel über die Natur, das Sie dazu inspiriert, aktiv zu sein: Wanderwege, Angelstellen, Flüsse zum Kajakfahren … die Liste geht weiter.

Abhängig von Ihren Unterkunftspräferenzen gibt es auch viele Möglichkeiten, in die Natur hinauszugehen. Sie können versuchen, zu campen oder ein Hotel zu finden, das nahe genug an der Natur liegt, die Sie suchen. Oder als Mittelweg zwischen den beiden bietet Ihnen ein Blockhaus einen gemütlichen Schutz inmitten all der Naturwunder, die Sie erkunden möchten.

3. Schaufensterbummel, jemand?

Vielleicht machen Sie einen Urlaub in der Metropole. Sie können sich bewegen, indem Sie die lokalen Märkte oder geschäftsorientierten Straßen mit oder ohne Geldbörse durchstöbern.

Selbst wenn Sie nicht die Absicht haben zu kaufen, wird Sie der bloße Anblick von glänzenden, neuen Kleidern und Accessoires unterhalten, während Sie sich bewegen.

Größere Städte und weit entfernte Orte bieten Ihnen möglicherweise auch die Möglichkeit, Gruppenwanderungen zu unternehmen, um Sehenswürdigkeiten wie die Stadtmärkte zu besichtigen und gleichzeitig mehr über die Geschichte und Bedeutung Ihrer Sehenswürdigkeiten zu erfahren.

Auch diese Websites und die dazugehörigen Informationen machen Ihre täglichen Aktivitäten nur bereichernder und unterhaltsamer – es wird sich nicht einmal nach Fitness anfühlen.

4. Ruhen Sie sich nicht sofort aus

Wenn Sie lange brauchen, um an Ihr Ziel zu gelangen, besteht Ihre erste Neigung möglicherweise darin, bei Ihrer Ankunft ohnmächtig zu werden. Wir empfehlen Ihnen, stattdessen wach zu bleiben, insbesondere wenn Sie einen Fall von Jetlag bekämpfen müssen, indem Sie länger wach bleiben.

Selbst ein kurzer Spaziergang durch die Nachbarschaft, um sich zu orientieren, gibt Ihnen einen Energieschub. Möglicherweise spüren Sie auch eine Steigerung Ihrer Erregung, da Sie durch das Sehen Ihrer Umgebung daran erinnert werden, dass Sie im Urlaub sind.

5. Holen Sie sich genug Schlaf

Es mag nicht intuitiv erscheinen, aber Ruhe spielt eine wichtige Rolle für Ihre Urlaubsaktivität. Wenn Sie genügend erholsame Stunden aufzeichnen, werden Sie natürlich mit Energie versorgt, erfrischt und bereit für irgendeine Art von Aktivität.

Der Zyklus geht jedoch weiter, da Bewegung für die Praktiker ausdrücklich mit einem besseren Schlaf verbunden ist.

Wenn Sie also im Urlaub sind und aktiv bleiben möchten, muss dies mit dem Schlaf einhergehen, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Wer möchte nicht, dass das grüne Licht etwas später im Urlaub schläft?!